Mitgliederversammlung: Wir bleiben hartnäckig!

Das unoffizielle Motto »Wir bleiben hartnäckig« der Mitgliederversammlung 2023 zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. Denn seit vielen Jahren setzt sich der Verein für ein Mehrgenerationenwohnprojekt ein und bisher gab es leider außer viel Engagement wenig Positives zu verbuchen. Nachwievor gibt es weder ein Grundstück noch die Bereitschaft der Stadt das Vorhaben tatsächlich stärker in den Fokus zu rücken. Nach dem Bericht des Vorstands wurde dieser von den Mitgliedern erfolgreich wiedergewählt. Das ist ein tolles Zeichen für das Vertrauen, das die Mitglieder in unsere Arbeit haben und unsere Mission, ein Mehrgenerationenwohnprojekt in Grafing zu realisieren.

Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft aus Singles, Familien und Senioren zu schaffen, die zusammenleben und sich gegenseitig unterstützen. Wir möchten bezahlbaren und flexiblen Wohnraum schaffen. Dabei achten wir darauf, dass eine zentrale Lage in Grafing gewählt wird, die kurze Wege zum Einkaufen, Arztbesuchen und öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglicht. Wir möchten, dass unsere Wohnungen für alle zugänglich sind und legen deshalb großen Wert auf Barrierefreiheit. Auch die Idee des Teilens statt des Besitzens möchten wir fördern und einen Gemeinschaftsraum schaffen, in dem Bewohner*innen und Anwohner*innen gemeinsame Aktivitäten durchführen können.

Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen der Mitglieder und werden weiter hartnäckig daran arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Vorstand WiNGS 2023, Grafing, Mehrgenerationenwohnprojekt
v.l.: Mikus, Michael, Karo, Wilhelm und Uwe setzten sich im Namen der Mitglieder von WiNGS für ein Mehrgenerationenwohnprojekt in Grafing ein